Link verschicken   Drucken
 

Themen Ferienkurse

 

Osterferien 2019

 

 

Der Lenz ist da!

Text folgt in Kürze

Zur Anmeldung

 

 

Auf den Punkt gekommen  -  Experimentelles Verbinden von Kunst und Umwelt

Was haben die Malereien der Aborigines, Plastikflaschendeckel und Paul Klee gemeinsam? Den Punkt! In unserem Kurs stellen wir uns diversen Fragen: Wer sind eigentlich die Aborigines und warum sehen ihre Malereien so anders aus, als die in Museen? Was haben Plastikdeckel mit Kunst zu tun, gehören die nicht in den Müll? Wer war eigentlich Paul Klee und was hat er mit einem ominösen roten Punkt zu schaffen? Durch verschiedene Techniken nähern wir uns der Kunst rund um den Punkt und schulen dabei nicht nur das kreative Auge und unsere technischen Fähigkeiten, sondern lernen zudem unsere Umwelt bewusster wahrzunehmen.
Was die Kinder zum Kurs mitbringen dürfen: flache Steine, den Deckel eines (Schuh)Kartons und Plastikflaschendeckel.

Zur Anmeldung

 
 
-------------------------