Naturwissenschaften
für Kinder von
4 bis 12 Jahren

Link verschicken   Drucken
 

Tanz auf dem Vulkan

Tanz auf dem Vulkan

Hier geht es um das spannende Thema Vulkane. Was ist ein Vulkan? Wie entsteht er? Wie sieht ein Vulkan von innen aus und was hat das mit dem Aufbau unserer Erde zu tun? Wir stellen eigene kleine Vulkane aus Gips her und gehen - während diese trocknen und wir auf den Ausbruch warten - anderen Fragen auf den Grund. Wir beschäftigen uns mit Hitze-, Kälte- und Gas-Experimenten, die uns verdeutlichen, warum die Lava mal langsam aus dem Vulkan fließt und ein anderes Mal heftig heraus geschleudert wird. Die Kinder dürfen ihre Vulkane selbstverständlich mit nach Hause nehmen. 4-10 Jahre

Anmeldung    Preistabelle 

 

weitere Themen:

Experimente-Mix  4-13 Jahre

Farbenspiel und Lichtspektakel  4-10 Jahre

Farben und Düfte  4-10 Jahre

Pralinen-Küche  5-8 Jahre

Sonne, Mond und Sterne - eine Reise ins Weltall  6-10 Jahre

Zuckerspaß und Brausekraft   6-11 Jahre

Forschen und Zaubern  7-12 Jahre

Roboterwerkstatt  7-10 Jahre

Kriminalistik für Kids  8-10 Jahre (ab 2. Klasse)

Die Parfümerie  8-13 Jahre

Pralinen-Küche  9-13 Jahre

Roboterwerkstatt  10-13 Jahre

 

NA, Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Die nächsten Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt

Frühes Forschen Düsseldorf

Spielberger Weg 50, 

40474 Düsseldorf

 

Petra Hermes
Tel.: 0171 / 9275420 

E-Mail:

 

Forschershop