Naturwissenschaften

für Kinder von

4 bis 10 Jahren

 
Luftballons | zur Startseite Luftballons | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tanz auf dem Vulkan

Vulkan-Worskhop

Tanz auf dem Vulkan

Hier geht es um das spannende Thema Vulkane. Was ist ein Vulkan? Wie entsteht er? Wie sieht ein Vulkan von innen aus und was hat das mit dem Aufbau unserer Erde zu tun? Jedes Kind bekommt einen eigenen kleinen Gips-Vulkan, den wir erst kreativ gestalten und danach natürlich auch zum experimentieren nutzen. Wir beschäftigen uns mit Hitze-, Kälte- und Gas-Experimenten, die uns verdeutlichen, warum die Lava mal langsam aus dem Vulkan fließt und ein anderes Mal heftig heraus geschleudert wird.

4-8 Jahre

Materialkosten: €2,50,-

 

weitere Themen:

Experimente-Mix  5-10 Jahre

Farbenspiel und Lichtspektakel  5-10 Jahre

Sonne, Mond und Sterne - eine Reise ins Weltall  6-10 Jahre

Kriminalistik für Kids  8-10 Jahre (ab 2. Klasse)

Unter Strom 6-8Jahre

Unter Strom II, 9-10 Jahre